Apollo geb. 6.9.2020

unser neues Familienmitglied seit 21.4.2022

30.9.2008 - 24.1.2022

Dreamer "Lord Nibbler" de Siganowa

Ein langes und glückliches Leben ist nun zu Ende gegangen;

komm gut über die Regenbogenbrücke "Nibbli"

RIP für immer in unseren Herzen!

Orlando - Moïse  28.10.12 - 8.10.21

Es ist unfassbar! nur gerade 2 Wochen nach Trixi-Thaïs musste auch Moïse die letzte Reise antreten! Wir wussten, dass es ihm seit letzten Sommer nicht mehr so gut ging, hatten aber alle gehofft, dass ihm doch noch einige Wochen oder Monate mehr bleiben würden. Nach Thais völlig unerwartetem Tod, musste sich ihre Besitzerin Jessica nun auch von ihrem Seelenhund Moïse verabschieden. Wir sind fassungslos und sehr traurig. Moïse war ihr Begleiter und hat sie von der jungen Studentin bis zum Mamiwerden begleitet, deshalb ist sein Verlust für seine Lieben fast nicht zu verkraften.

Wir wünschen Jessica und ihrer Familie viel Kraft, sind in Gedanken immer bei Euch! R.I.P Moïse, Mama Flörli, Papa Gaston und Deine Freundin "Thais" werden Dich herzlich in Empfang nehmen!

30. September 2021

13 Jahre Dreamer - Nibbler

Happy Birthday kleiner Mann, wir wünschen Dir alles Liebe und hoffen,

dass Du noch lange Zeit bei Deiner Familie bleiben kannst!

Trixi - Thais  12.5.2016 - 23.9.2021

Du solltest nach einer Gebärmutterentzündung kastriert werden; wir haben alle die Daumen gedrückt und gehofft, dass alles gut gehen wird. Völlig fassungslos musste mir Dein Mami mitteilen, dass Du die Operation nicht überlebt hast. Du warst ein kleines zartes Schätzeli und hättest noch viele gute Jahre haben sollen, aber das Schicksal wollte es anders und wie Dein Mami so schön ausgedrückt hat:

DEINE FLÜGELCHEN WAREN BEREIT, ABER UNSERE HERZEN NICHT!!

Ruhe in Frieden Schätzeli, bei Deinem Mami Lotty, wir werden Dich nie vergessen!

Chloé-Lili 1.7.2008 - 16.8.2021

Die Siganowa-Familie wird leider immer kleiner. Erst noch haben wir Dir Lili zum 13. Geburtstag gratuliert und nun bist Du über die Regenbogenbrücke zu Deinem Mama Gwendy und Schwester Chérie-Marylin gegangen! Die Familie ist nun wieder vereint und es ist ein Trost, dass Ihr alle drei ein tolles Alter erreicht habt.

Wir danken Maya und Sacha für die grosse Liebe und am Schluss die Pflege, die sie Dir Schätzeli gegeben haben und wünschen ihnen viel Kraft für die kommende Zeit. Du hinterlässt eine grosse Lücke!

Wir werden Dein "Lächeln" nie vergessen!

Wir haben ein neues Familienmitglied

Gina "Emma" de la Bouledomania

Englische Bulldogge

Geb. 8.9.2020

Zum Gedenken an eine liebe Freundin

Meine Mentorin und gute Freundin ist nicht mehr da! 

Als ich mir vor vielen Jahren den Wunsch nach einem Bully erfüllen wollte,

kam für mich nur eine Züchterin in Frage, das war die liebe Traudl und ihre "Bully's vom Landessender"!

Sie ist der Grund, dass ich mit züchten angefangen habe. Sie hat mir die

beiden wunderbaren Hündinnen Dolly und Gwendolin überlassen, ist mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, hat mich getröstet, wenn nicht alles so lief, wie ich mir das vorgestellt hatte und mich immer wieder auf den Boden zurückgeholt, dafür werde ich ihr immer dankbar sein!

Nun sind meine beiden Hündinnen nicht mehr da und auch ihre Züchterin hat uns verlassen. Ich hoffe, sie ist bei ihren geliebten Hunden angekommen.

Wir werden Traudl nie vergessen, sie bleibt für immer in unseren Herzen!!! 

18.07.2007 - 30.01.2020

Balthasar - Kenji hat uns leider im Alter von 12 1/2 Jahren verlassen!

Er war ein Sohn von Dolly und ist nun als letzter vom B-Wurf über

die Regenbogenbrücke gegangen! Wir danken Gaby und Livio für die

gute und liebevolle Betreuung in all den Jahren und wünschen 

ihnen viel Kraft! R.I.P Kenji, Du bleibst für immer in unseren Herzen!

Jean-Jonesy "JJ" mit seinem Sohn Quentin, die uns beide leider innerhalb eines Jahres verlassen haben! R.I.P ihr Schätzeli, nun seid ihr bei Euren Mama's Roxeli und Lotty :-( !!!
Jean-Jonesy "JJ" mit seinem Sohn Quentin, die uns beide leider innerhalb eines Jahres verlassen haben! R.I.P ihr Schätzeli, nun seid ihr bei Euren Mama's Roxeli und Lotty :-( !!!

1.1.2019

Unser Gwendy "Moppelchen" feiert heute ihren 12. Geburtstag!!!

Wir gratulieren unserem Schätzeli und hoffen auf viele weitere

gesunde Jahre! Bleib fit und unser kleiner Clown :-)

Einstein-Bud  1.2.2009 - 2.12.2018

Bud hat uns leider verlassen. Mama Dolly hat ihn sicher in Empfang genommen!

Wir wünschen Pascal, Céline, Ava und Camille viel Kraft!!!

R.I.P. Bud :-( 

22. März 2018

Unser Dollymäuschen wird heute 13 Jahre alt! Happy Birthday Mäuschen, wir hoffen, dass Du noch lange fit und gesund bleibst!!!
Unser Dollymäuschen wird heute 13 Jahre alt! Happy Birthday Mäuschen, wir hoffen, dass Du noch lange fit und gesund bleibst!!!

1. Januar 2018

Happy Birthday Gwendy :-) Du bringst uns jeden Tag zum Lachen und wir hoffen auf viele weitere gesunde Jahre
Happy Birthday Gwendy :-) Du bringst uns jeden Tag zum Lachen und wir hoffen auf viele weitere gesunde Jahre

12. November 2017

Wir sind fassungslos!!! Nur gerade einen Monat nach Roxeli hat uns Flörli heute Morgen für immer verlassen!
Wir sind fassungslos!!! Nur gerade einen Monat nach Roxeli hat uns Flörli heute Morgen für immer verlassen!

12. Oktober 2017

 Roxeli hat uns heute für immer verlassen!!! Wir sind unendlich traurig und können es noch nicht fassen!!!
Roxeli hat uns heute für immer verlassen!!! Wir sind unendlich traurig und können es noch nicht fassen!!!

25. August 2017

Die Welpen sind nun alle ausgezogen; der Abschied ist mir diesmal um einiges schwerer gefallen, sind es doch die letzten Babies von denen wir uns trennen mussten! Nach 12 Jahren, 22 Würfen und knapp über hundert Welpen, habe ich mich entschlossen in Zukunft nicht mehr zu züchten. Wir werden nun zusammen mit unseren 7 ehemaligen Zuchthündinnen und "Tabbeli" den Ruhestand geniessen. Ausserdem sind Dolly, Gwendy und Roxeli schon echte Seniorinnen. Sie haben es verdient, dass wir uns nun intensiv mit ihnen beschäftigen!

Selbstverständlich stehe ich meinen Bullykäufern nach wie vor mit Rat und Tat zur Verfügung und bedanke mich bei allen für das Vertrauen, das sie mir in all den Jahren entgegengebracht haben!

Diese Homepage bleibt weiterhin oneline und wird laufend mit neuen Föteli von Siganowa-Bullies aktualisiert!

6. Juni 2017

Die Welpen sind da :-) 4 Rüden, 2 Hündinnen!!! Näheres erfahren Sie auf den Welpenseite!
Die Welpen sind da :-) 4 Rüden, 2 Hündinnen!!! Näheres erfahren Sie auf den Welpenseite!

5. Mai 2017

Ultraschalluntersuchung war positiv! Wir erwarten Welpen auf Anfang Juni von Frida und Gaston!
Ultraschalluntersuchung war positiv! Wir erwarten Welpen auf Anfang Juni von Frida und Gaston!

28. März 2017

10 Jahre Roxeli!!!

Unser Roxeli feiert heute bereits ihren 10 Geburtstag.

Ihre täglichen Spaziergänge mit Papa erhalten beide jung und fit.

Auf viele weitere Jahre kleine Separatistin :-)

Happy Birthday Roxeli!

 

22. März 2017

12 Jahre Dolly!!!

Unser Dollymäuschen wird heute 12 Jahre alt.

Fit wie eh und je, tyrannisiert sie ihr Rudel und manchmal auch uns.

Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt. Sie ist unser Diva!!!

Happy Birthday "Mäuschen"

1. Januar 2017

10 Jahre Gwendy!!!

Unser kleiner Clown, lustig und kugelig wie immer, bringt sie uns täglich zum schmunzeln. Auf viele weitere Jahre mit Dir!!!

Happy Birthday "Moppelchen"

6. Januar 2017

Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass ich meine Bullies ab sofort unter

dem Patronat des Schweizerischen Rassehunde Zuchtverband

züchten werde!

Wir wünschen allen frohe Feiertage, Gesundheit, Glück und viel Erfolg im Neuen Jahr!!!

10. November 2016

Unser A-Wurf feiert heute schon seinen 10. Geburtstag!

Wir gratulieren "Aristide-Bruno", "Achilles", "Ansira", "Analuna-Wilma",

"Amber-Charlie" und "Aurora-Bessy" ganz herzlich und hoffen,

dass sie noch viele Jahre mit ihren Besitzern verbringen dürfen!!!

19. Mai 2016

Auch Milli's Babies sind nun da!

6 wunderschöne Welpen, sehen Sie mehr auf der Welpenseite!

12. Mai 2016

Lotty hat heute 5 wunderschöne Babies bekommen!

Mehr auf der Welpenseite!

28. März 2016

Heute feiert Roxeli ihren 9. Geburtstag! Fit wie eh und je wandert sie täglich mit

Papa mehrere Stunden ohne irgendwelche Müdigkeitserscheinungen!

Ihre neun Jahre merkt man ihr in keiner Weise an und wir hoffen,

dass das noch viele Jahr so bleiben wird!

Happy Birthday Roxeli, unsere Separatistin!!!

22. März 2016

Dolly darf heute ihren 11. Geburtstag feiern. Sie ist die Begründerin meiner

Bullyzucht, Rudelchefin und unsere Diva!!!

Ausserdem Mama von 17 Bullykindern, vielfache Oma und ebenso stolze Uroma!!!

Happy Birthday "Mäuschen" auf viele, viele weitere gesunde Jahre!!!

17. + 20. März 2016

Die zweite Verpaarung; Milli und Jean-Jonesy "JJ"

11. März 2016

Lotty wurde heute zum zweiten Mal von Sammy gedeckt!

1. Januar 2016

Unser Gwendy feiert heute ihren 9. Geburtstag!

Happy Birthday "Moppelchen", wir hoffen,

dass Du noch lange bei uns sein darfst!

10. November 2015

Unser A-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag!!!

Herzliche Gratulation

Achilles, Ansira, Aristide-Bruno, Amber-Charlie, Analuna-Wilma und Aurora-Bessy!!! Die ganz "Siganowa"-Familie wünscht Euch weiterhin alles Liebe und noch viele weitere gesunde Jahre mit Euren Familien!

9. September 2015

Herzlich willkommen "Frida"

"Frida" du Royaume de la Bouledomania, geb. 7. Juli 2015. Unser neues Familienmitglied
"Frida" du Royaume de la Bouledomania, geb. 7. Juli 2015. Unser neues Familienmitglied

16. August 2015

3. Siganowa-Bullytreffen

Trotz Nieselregen und eher mässigen Temperaturen haben sich ab 10 30 Uhr

nach und nach 55 Personen, 31 Bullies, 3 Contis, 1 Bullterrier und Möpschen Zoé

auf dem grossen Platz bei der Reithalle Sumiswald eingefunden.

Es hatten alle viel Spass und freuten sich ihre Geschwister, Tanten und Onkel

wiederzusehen!

Wir haben uns sehr gefreut, dass soviele der Einladung gefolgt sind und bedanken uns bei allen ganz herzlich!!!

26. April 2015


Sammy de Siganowa, im Besitz von Nicole Collaud, Lugnorre

und

Sophie-Erna de Siganowa, im Besitz von Beatrice Blau, Burgistein

haben heute die Zuchtzulassung ohne Auflagen bestanden.

Wir gratulieren den Besitzern ganz herzlich!!!

22. März 2015

Dolly feiert heute ihren 10. Geburtstag!!! Happy Birthday "Mäuschen" auf viele, viele weitere Jahre :-) Wir lieben Dich!
Dolly feiert heute ihren 10. Geburtstag!!! Happy Birthday "Mäuschen" auf viele, viele weitere Jahre :-) Wir lieben Dich!

4. Oktober 2014

Sandra und Romeo-Shahrukh haben Cesar Millan getroffen.
Sandra und Romeo-Shahrukh haben Cesar Millan getroffen.

5. August 2014

Manolo de Siganowa, 1. Platz beim Bullyrennen. Wir gratulieren!
Manolo de Siganowa, 1. Platz beim Bullyrennen. Wir gratulieren!

23. April 2014

Wir haben Welpen! Lotty hat 6 wunderschöne Babies bekommen!
Wir haben Welpen! Lotty hat 6 wunderschöne Babies bekommen!

6. April 2014

Jenna de Siganowa und Orlando "Moise" de Siganowa

haben heute die Zuchttauglichkeitsprüfung ohne

Auflagen bestanden.

Wir gratulieren Jenny Moretti und Jessica Zurkinden

ganz herzlich!

24. März 2014

Wir hatten heute unseren Ultraschalltermin!

Lotty und Milli sind beide trächtig!

Die Welpen werden ca.ab dem 23. April erwartet.

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die weitere Trächtigkeit gut verläuft!

1. Februar 2014

Der E-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag!

Wir gratulieren Eddy-Eros, Einstein-Bud, Elvis-Sumo,

Ernesto l'unico, Electra und Evita-Mia

ganz herzlich!

Wir denken auch an Eloise "Loiseli"

das uns leider schon verlassen hat!

10. November 2013

Der A-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag!

Wir gratulieren Achilles, Aristide "Bruno",

Aurora "Bessy", Amber "Charlie",

Ana-Luna "Wilma" & Ansira

ganz herzlich!!!

Achilles & Ansira
Achilles & Ansira

11. Oktober 2013

Tanja & Charly haben ihren ersten Erziehungskurs erfolgreich absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich!
Tanja & Charly haben ihren ersten Erziehungskurs erfolgreich absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich!

4. Oktober 2013

Igor in den Ferien in Südfrankreich
Igor in den Ferien in Südfrankreich

24. August 2013

Querido-Murphy hat heute im Alter von 4 Monaten und 4 Tagen den SKN-Kurs erfolgreich abgeschlossen. WIR GRATULIEREN MANUELA, ROLF & MURPHY GANZ HERZLICH!!!

18. August 2013 - 2. Siganowa-Treffen

Heute fand das zweite "Siganowa-Treffen" statt. Bei strahlendem Wetter haben 38 Personen mit 23 Bullies, 2 Contis und einem Möpschen den Weg ins Emmental gefunden. Der Platz bei der Reithalle Sumiswald war für unser Treffen perfekt, konnten sich die Bullies nach herzenslust austoben und sogar in der nahe gelegenen Grünen (Fluss) ein erfrischendes Bad nehmen. Das Essen vom Partyservice schmeckte hervorragend, genauso wie die feinen Kuchen, Cakes und Biscuits, die von den Bullyleuten mitgebracht wurden.

Danke allen nochmals für den wunderschönen und gelungenen Tag!

4. August 2013

Gaston ist wieder Vater geworden. Im Zwinger vom Zauberschlösschen hat Ebby auf natürliche Weise, 1 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Wir gratulieren Petra und Ebby ganz herzlich.
Gaston ist wieder Vater geworden. Im Zwinger vom Zauberschlösschen hat Ebby auf natürliche Weise, 1 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Wir gratulieren Petra und Ebby ganz herzlich.

21. Juli 2013

Siganowa-Bullytreffen in Olten, organisiert von Debi & Tobi
Siganowa-Bullytreffen in Olten, organisiert von Debi & Tobi

19. Juli 2013

Heute hat uns unsere gute Seele "Phybi" für immer verlassen; sie ist am Mittag völlig unerwartet gestorben. Wir sind immer noch fassungslos und können es kaum glauben! Sie fehlt uns unendlich und wird ihren Platz in unseren Herzen immer behalten. Phybi wurde 9 Jahre 5 Monate und 6 Tage alt. R.I.P. Phybi

18. Juni 2013

Gaston ist wieder Vater geworden!

Im Zwinger von der Feldmatt hat Leibolls Enchanté Eleia,  3 Hündinnen geboren!

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

4. Mai 2013 IHA - St. Gallen

Niala de Siganowa, Jugendklasse V3!

Herzliche Gratulation !

Happy Burzelday!!!

Diese Woche hatten vier! Würfe Geburtstag; der J - K - L und N - Wurf!

Wir gratulieren nochmals allen ganz herzlich!

20. April 2013

Auch Lotty's Welpen sind da.
Auch Lotty's Welpen sind da.

17. April 2013

Die Welpen von Milli & Gaston sind da! Näheres unter "Welpen"
Die Welpen von Milli & Gaston sind da! Näheres unter "Welpen"

3. April 2013

Die Bäuchlein runden sich!!!

Milli, 46. Tag!
Milli, 46. Tag!
Lotty, 43. Tag!
Lotty, 43. Tag!

15. März 2013

Ultraschall ist bei Milli und Lotty positiv ausgefallen!!! Demnach erwarten wir ab dem 16. April hoffentlich zwei gesunde Würfe!

16. Februar 2013 IHA-Fribourg

Gaston de Siganowa V2 R-CAC

vorgeführt von Petra Stettler,

herzlichen Dank, super gemacht!

Manolo de Siganowa V1 J-CAC!

Wir gratulieren Miriam & Christian

 ganz herzlich!


23. Juni 2012 NHA Aarau

Jean-Jonesy "JJ" de Siganowa hat an seiner ersten Ausstellung ein super Resultat erreicht. V1 J-CAC Jugendsieger!!!

Wir gratulieren Debora und Tobias ganz herzlich zu diesem Erfolg!

12. Mai 2012 IHA St. Gallen

Eddy-Eros de Siganowa, V2-Res. CAC!

Wir gratulieren Eros, Edith & Kurt ganz herzlich!!!

13 Jahre „Chloé-Lili“ happy Birthday 💖
13 Jahre „Chloé-Lili“ happy Birthday 💖
13 Jahre „Chloé-Lili“ Happy Birthday 💖